Digitale Endgeräte für Schülerinnen und Schüler im Amt Brück

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Amt Brück. Die Amtsverwaltung in Brück hat in der vergangenen Woche 41 Laptops an Schülerinnen und Schüler ausgegeben.

Die Geräte wurden beschafft mit Fördermitteln aus dem Digitalpakt Schule 2019- 2024 des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Sieben Rechner gingen an die Grundschule, 13 an die Oberschule in Brück, 16 weiterte an die Grundschule in Borkheide und fünf an die Grundschule in Golzow. Somit sind die Schülerinnen und Schüler (besser) gerüstet für das Homeschooling.

Die Geräte wurden vom IT-Dienstleister eingerichtet und den Schulen übergeben. Nach Beendigung der Homeschoolingzeit müssen die Laptops wieder an die Schulleitung zurückgegeben werden.

Die Anschaffung war ausgeschrieben, insgesamt wurden rund 22.700 € investiert. Berechtigt sind Schülerinnen und Schüler, die vom Schulträger gemeldet wurden als vom Eigenanteil nach der Lernmittelverordnung befreit.

(Pressemitteilung des Amtes Brück)

Views: 92

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: