ADAC-Fahrsicherheitszentrum, Linthe

Richtig bremsen und reagieren – Fahrsicherheitszentrum Linthe öffnet wieder

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Linthe. Das ADAC-Fahrsicherheitszentrum startet ab Freitag, den 19. März 2021 in die neue Saison. Ab sofort kann man sich für die Fahrsicherheitskurse auf dem Gelände unweit der Autobahnabfahrt Linthe an der A9 anmelden.

“Der Trainingsbetrieb ist unter Einhaltung des unten beschriebenen Hygienekonzepts ab 19.03.2021 wieder möglich“, heißt es aus Linthe. Es gibt nur zwei Einschränkungen. Die „Rauschbrille“, die sonst im Training für junge Fahrer verwendet wird, steht nicht zur Verfügung und die Off-Road-Trainings sind noch ausgesetzt, da sich dafür zwei Fahrer ein Fahrzeug teilen und dies nicht mit dem aktuellen Hygiene-Konzept vereinbar ist. Sonst ist alles möglich, da die Funkgeräte nach jeder Benutzung desinfiziert werden und das Trainerteam regelmäßig getestet wird.

„Es freut uns, dass die Trainings wieder starten, das ADAC-Fahrsicherheitszentrum ist der größte touristischer Anbieter in unserer Region und extrem wichtig für die gesamte Branche“, betont der Vorsitzende des Tourismusvereins Zauche-Fläming (TZF), Andreas Koska.

ADAC-Fahrsicherheitszentrum, Linthe
ADAC-Fahrsicherheitszentrum

Views: 37

Eine Antwort

  1. So ein Fahrtraining im ADAC-Trainingszentrum in Linthe kann ich nur jeden Autofahrer empfehlen. Mein Mann hat mir so ein Training vor einigen Jahren zum Geburtstag geschenkt. Es war toll und voller Erfahrungen, besonderes auf Wasser!.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: