Polizei

Schmerzke: Baumaterial entwendet

Schmerzke, Mühlenbogen; Tatzeit: Mittwoch, 17.03.2021, 03:20 Uhr

Mitten in der Nacht wurde ein Anwohner von seinem bellenden Hund geweckt und konnte anschließend drei Personen bei einem gegenwärtigen Diebstahl beobachten. Die Täter waren zuvor auf die Ladefläche eines Transportes, welcher im öffentlich Verkehrsraum stand, gestiegen und hatten von dort bereits Baumaschinen entwendet. Als der Zeuge versuchte, die Langfinger dingfest zu machen, flüchteten diese mit einem dunklen PKW vom Tatort. Eine Fahndung nach den Personen und dem PKW verlief ohne Erfolg. Der Schaden dieses Diebstahls beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in der Polizeiinspektion Brandenburg.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: