Brück läuft einmal um die Welt

Laufchallenge “Brück läuft um die Welt”: 25.000 km von 40.075 km geschafft

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Zu Beginn des Jahres haben wir von einer ähnlichen Aktion aus Münster erfahren. Kurzentschlossen entschieden wir uns beim FSV Brück ebenfalls eine Laufchallenge zu initiieren.
Zuvor wurden verschiedene Ziele festgelegt:

  • Das sportliche Ziel lautet, mit Hilfe folgender Disziplinen, einmal um die Erde zu kommen: Laufen, Gehen, Nordic Walking, Fahrradfahren, Skating, Skilanglauf… .
  • Als FSV Brück unsere soziale Verantwortung in diesen schwierigen Zeiten wahrnehmen und ein Gemeinschafts-/Wir-Gefühl schaffen.
  • Alle Brücker und darüber hinaus zur Bewegung animieren, alle Generationen ansprechen, mit einem besonderen Augenmerk auf die Kinder und Jugendlichen.
  • Die Laufchallenge ist an einen wohltätigen Zweck gekoppelt. Das Naturbad Brück erhält für jeden gelaufenen Kilometer aktuell 3 Cent (begonnen haben wir mit 1 Cent).

Brück, FSV Brück, Brück läuftDer symbolische Start fand am 10. Januar 2021 vor dem Brücker Naturbad statt. Bis zum heutigen Tag sind daraus über 25.000 km geworden.Mittlerweile beteiligen sich knapp 500 Aktive aus Brück und Umgebung, aus dem gesamten Fläming, dem Land Brandenburg (Potsdam, Brandenburger/H., Luckenwalde, Cottbus, Prenzlau, aus ganz Deutschland (Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Hamburg, Niedersachsen, Hessen…), aus Österreich, Frankreich, Spanien und den USA an unserer Challenge. Zum Teil stammen die Leute aus Brück und der Region und senden aus alter Heimatverbundenheit Aktivitäten, aber auch Leute ohne Bezug zu Brück begeistern sich an der Aktion.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Brück läuft einmal um die WeltDie Einsendungen erfolgen täglich über die sozialen Netzwerke und einer extra geschalteten Mailadresse des FSV Brück. Die Aktivitäten werden durch die Teilnehmer mittels verschiedener Lauf- und Gesundheitsapps festgehalten. Immer am Sonntag, Mittwoch und Freitag werden die aktuellen Ergebnisse auf den Kanälen des FSV Brück veröffentlicht.

Als kleine Motivation verlosen wir 10er-Eintrittskarten für das Naturbad Brück oder Honig zur Stärkung der Kräfte. Eine weitere Motivation ist die prominente Unterstützung durch Michael Rummenigge, der mit seiner Fußballschule bereits vier Mal im Brücker Jahnstadion zu Gast war.

Wir sind nachwievor absolut positiv überrascht, welch große Resonanz diese Challenge erfährt und das die Zahl der Aktiven Tag für Tag noch immer steigt. Sehr glücklich sind wir auch über die finanzielle Unterstützung. Der Förderkreis “Brück läuft um die Welt” besteht mittlerweile aus über 20 Firmen, Gewerbetreibenden und Privatleuten, deren gestiftetes Geld zu 100 % unserem Naturbad Brück zu Gute kommt.

(Sportliche Grüße, FSV Brück)

Visits: 59

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: