Polizei

B 102, Paterdamm – Schmerzke: Zeuge übermittelt Trunkenheitsfahrt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

B 102, Paterdamm – Schmerzke; Ereigniszeit: Samstag, 20.02.2021, 20:29 bis 20:40 Uhr

Mithilfe des Hinweises eines Zeugen konnte die Polizei am Samstagabend eine Trunkenheitsfahrt aufklären und die weitere Fahrt des nicht mehr fahrtüchtigen Autofahrers verhindern. Zuvor fiel dem Zeugen die unsichere Fahrweise des PKWs auf, der auf der B102 in Richtung Brandenburg unterwegs war. Mit überhöhter Geschwindigkeit wurde das Fahrzeug dann auf der Havelbrücke festgestellt und in der Nähe gestoppt. Ein Atemalkoholtest zeigte dann, woher die Fahruntüchtigkeit herrührte, da der 43- Jährige 1,43 Promille pustete. Es erfolgte die Entnahme einer Blutprobe, die Beschlagnahme des Führerscheins sowie die Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel. Die weitere Bearbeitung übernimmt nun die Kripo.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: