Deetz, Heimatverein Deetz, Ulrich Süring

Heimatverein Deetz gratulierte seinem Gründungsmitglied Ulrich Süring zum 90. Geburtstag

Deetz. Der Heimatverein Deetz gratulierte seinem Gründungsmitglied Ulrich Süring herzlich zum 90. Geburtstag. Ulrich Süring hat den Aufbau des Heimatvereins wesentlich mitgestaltet. So war er im ersten Vorstand des Vereins ab 1998 aktiv. Bereits im Vorfeld hatte sich Ulrich bei der Erstellung der Dorferneuerungsplanung für Deetz eingebracht. Eine lange Zeit der Historie des Dorfes hat er miterlebt und erzählt gerne davon.

Auch zur Erarbeitung der Chronik des Dorfes anlässlich des 825-jährigen Jubiläums hat Ulrich Süring wesentlich durch seine vielfältigen Informationen und Aufzeichnungen beigetragen. Für mehrere Ausstellungen des Heimatvereins konnte er mit seinen Ortskenntnissen zum Gelingen beitragen. In den Fundus des Museums des Heimatvereins sind viele Exponate von Familie Süring eingeflossen.

Wir wünschen Ulrich Süring weiterhin alles Gute und gute Gesundheit.
Der Vorstand

Visits: 226

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: