Kostenlose Schnelltests für Kitamitarbeiter in Werder

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Werder (Havel). Ergebnis des Schnelltestes: negativ. Der erste Mitarbeiter einer Kita hat sich gestern in Werder (Havel) auf das neuartige Corona-Virus testen lassen – und kann nun etwas ruhiger an seinen Arbeitsplatz und zu seiner Familie zurückkehren. Das Angebot der Stadtverwaltung für kostenlose Schnelltests besteht seit dieser Woche.

Damit sollen Mitarbeiter der acht kommunalen Kita- und zwei Horteinrichtungen, aber auch der anderen Verwaltungsbereiche angesprochen werden. Die Spuck- oder Abstrichtests werden durch eine dafür geschulte Mitarbeiterin mit medizinischen Vorerfahrungen durchgeführt. Sie finden in einem dafür vorbereiteten Raum im Lindowschen Haus unter umfassenden Hygienemaßnahmen statt.

Werders 1. Beigeordneter Christian Große:

„Die besten Hygienebestimmungen stoßen in bestimmten Arbeitssituationen und besonders bei der Arbeit mit kleinen Kindern bisweilen an ihre Grenzen. Die Kolleginnen und Kollegen können mit einem Schnelltest etwas Sicherheit bekommen. Sie können über ihre Vorgesetzen einen kurzfristigen Termin für das Präventionsangebot vereinbaren. Das Angebot gilt ausdrücklich nicht für Mitarbeiter mit Erkältungs-Symptomen oder Corona-Verdacht. Sie sollten unverzüglich ihren Arzt kontaktieren und gegebenenfalls einen PCR-Test vereinbaren.“

(Pressemitteilung der Stadt Werder (Havel) | Artikelfoto: Stadt Werder (Havel) / stm)

Visits: 25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: