Potsdam-Mittelmark: Infektionsgeschehen im Landkreis flacht ab

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Potsdam-Mittelmark. Seit dem vergangenen Freitag (29.01.) sind im Landkreis 57 Neuinfektionen zu verzeichnen. Insgesamt wurden seit Beginn der Corona-Pandemie nunmehr 5284 Menschen im Landkreis nachweislich mit dem SARS-CoV-2-Virus infiziert. Von den Neuinfektionen sind elf Fälle der Stadt Werder (Havel) zuzurechnen, weitere acht Personen aus der Stadt Beelitz sowie jeweils sieben Fälle aus Teltow und Stahnsdorf wurden gemeldet.

Der in der vergangenen Woche gemeldete Verdacht auf Infektion mit der Virus-Mutation B-1.1.7 eines Mittelmärkers hat sich nach einem PCR-Test nicht bestätigt, ein weiterer Test soll hierüber abschließend Aufklärung bringen.

Leider sind drei weitere Menschen im Landkreis an oder mit der Erkrankung verstorben.

Inzidenz der Neuinfektionen im Landkreis Potsdam-Mittelmark – Quelle LAVG:
Der Wert innerhalb der letzten 7 Tage beträgt 96,0 (Stand 01.02.21, 8:00 Uhr)

Aus den Gemeinschaftseinrichtungen liegen heute keine Details zum dortigen Infektionsgeschehen vor.

Die im Landkreis Potsdam-Mittelmark tätigen 14 Bundeswehrsoldaten der Marineinfanterieeinheit aus Eckernförde haben seit vergangener Woche bereits über 270 Tests bei Besuchenden und Personal in den Seniorenpflegeeinrichtungen im Kreis durchgeführt. Künftig soll das Angebot für Tests nach Möglichkeit auch auf die bewohnenden Seniorinnen und Senioren ausgedehnt werden.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: