Corona: Inzidenz fällt in Potsdam-Mittelmark weiter

Potsdam-Mittelmark. Heute wurden im Landkreis 55 neue Infektionen gemeldet, die Anzahl der Infektionen wurde für die Stadt Bad Belzig um 4 nach unten korrigiert. Die meisten Infizierten sind aus Werder (Havel) mitgeteilt worden, aus dem Amt Beetzsee stammen 6 Infektionen und je 5 Fälle sind in der Stadt Teltow, Beelitz und der Gemeinde Seddiner See zu verzeichnen.

Es sind weitere sechs Menschen im Landkreis an bzw. mit einer Corona-Erkrankung verstorben.

Aus den Gemeinschaftseinrichtungen im Landkreis liegen bisher keine neueren Informationen zum Infektionsgeschehen vor. Die 7-Tage-Inzidenz ist für den Landkreis Potsdam-Mittelmark am dritten Tag in Folge unter 200 gesunken (siehe Artikelfoto). Sie beträgt jetzt laut Daten des LAVG Brandenburg 110,4.

Nach einer ersten Verdachtsmeldung am 27.01. eines Pflege-Mitarbeiters, der in Potsdam-Mittelmark wohnt und im Humboldt-Krankenhaus Berlin tätig ist, ist ein Kontakt zur neuen Virusvariante B.1.1.7. möglich. Die Ermittlungen laufen in Kooperation mit dem für das Humboldt-Krankenhaus zuständigen Gesundheitsamt in Reinickendorf. Die Person ist abgesondert in Quarantäne.

Weiteres aus Potsdam-Mittelmark

Ab heute beginnt die Unterstützung durch 14 Bundeswehrsoldaten für die Testung in Senioreneinrichtungen, die sich für diesen Hilfeeinsatz ausgesprochen haben.

(Pressemitteilung des Landkreises Potsdam-Mittelmark)

Visits: 147

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: