Werner Reister, Baitz

Baitzer Künstler trotzt Corona – Werner Reister lädt an den Adventswochenenden ein und bietet Online-Verkauf an

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Baitz. Werner Reister aus Baitz versucht der Corona-Krise zu trotzen. Der Künstler hat seine kleinen Kunstwerke katalogisiert und bietet sie sowohl online als auch in seinem Atelier an. An den drei verbliebenen Adventswochenende öffnet er für drei Stunden täglich, zwischen 13.00 und 16.00 Uhr seine Türen.

Werner Reister, Baitz
Werner Reister vor seinen Werken

„Ich bitte dabei die gesetzlichen Bedingungen einzuhalten“, sagt der Künstler und verweist gleichzeitig darauf, dass sein Nachbar „edle Weihnachtsbäume“ anbietet, die erst auf Kundenwunsch gefällt werden. Bei Reister gibt es unter anderen Broschen, Halsschmuck, Ringe und Armreife, dazu Bilder und Plastiken.

Der 77-jähriger Reister ist Goldschmied, hat als Meisterschüler die Hochschule der Künste in Berlin abgeschlossen und den „Kunstverein Hoher Fläming“ mitgegründet. Das Atelier befindet sich in der Str. der Freundschaft 28 in Brück-Baitz.

Der Vorsitzende des Tourismusvereins Zauche-Fläming, Andreas Koska, meint dazu:

„Wir freuen uns über die Initiative von Werner Reister, denn sie bringt Menschen in die Zauche, die vielleicht nach der überwundenen Pandemie hierher wiederkehren und einfach die wunderbare Landschaft an der Plane und den Landschaftswiesen genießen. Liegt Baitz doch am Europaradweg R1.”

5.+6.12.2020, 12.+13.12.2020 sowie 19.+20.12. 2020 von 13.00-16.00 Uhr

Str.der Freundschaft 28, Brück-Baitz

https://www.werner-reister.de/

 

Visits: 200

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: