Borkwalde: Mit der konkreten Planung der neuen Kita wird begonnen

Borkwalde. Wie die Amtsverwaltung am 4. November 2020 den Borkwalder Gemeindevertretern auf deren Sitzung mitteilte, konnte jetzt der Zuschlag für die Generalplanung der neuen Kita mit Gemeindesaal an das Ingenieurbüro S&P Sahlmann Planungsgesellschaft für Bauwesen mbH aus Potsdam erteilt werden. Das Planungsbüro hatte bereits die Genehmigungsplanung für die KITA mit Gemeindesaal erstellt.

Die Generalplanungsleistungen umfassen die Leistungsphase 5 (Ausführungsplanung) bis 9 (Objektüberwachung).

Für die spätere Fördermittelabrechnung und haushälterische Klassifizierung wurde das Objekt in zwei Abschnitte unterteilt. Im Haushalt 2020 sind für den Gemeindesaal 302.000 Euro und für die Kita 2,7 Mio Euro veranschlagt.

(Fotosoto: Auf diesem Grundstück am Astrid-Lindgren-Platz bzw. am Olof-Palme-Ring sollen die Kita und der Gemeindesaal entstehen)

Visits: 300

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: