Goldkonfirmanden, Brück, 2020

16 Goldkonfirmanden in der Lambertuskirche zu Brück für den weiteren Lebensweg gesegnet

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Das hätten sich die Jubilare vor 50 Jahren bei ihrer Konfirmation nicht ausdenken können! Mit Maske traten sie coronagerecht zum Gruppenfoto an!

Unverhoffte Veränderung ist aber auch eine Erfahrung dieser Generation, die sich in der DDR fest eingerichtet hatte, mit dem Gefühl, es ist alles festzementiert. Sie waren um die 35 Jahre alt, als mit dem Mauerfall alles anders kam. Und nun schon wieder!

Beim Rückblick auf ihr Leben kam bei den Jubelkonfirmanden ein großes Gefühl der Zufriedenheit auf. Das ist wunderbar! Ist doch die Interpretation des eigenen Lebens eine der großen Freiheiten die der HERR über Raum und Zeit uns schenkt

(Helmut Kautz  / Pfarrer von Brück)

Visits: 75

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: