Trebitz: Osterkerze in echt als Geschenk von Hund gefunden und Ostergottesdienst per Telefonkonferenz; Pferde lauschen der Auferstehungstrompete; Auferstehung und “Mensch ärgere Dich nicht!”

Stadt Brück, Trebitz. In Trebitz erscholl per Trompete: “Der HERR ist auferstanden!”. Jeder konnte es hören und auch die Pferde an dem Flüsschen Plane spitzten die Ohren und hörte den Jubel!

Ca. 120 Menschen vereinigten sich per Telefon und Videokonferenz in nichtkörperlicher Gemeinschaft. Fröhlich feierten sie die Überwindung der Todesmacht durch Jesu Auferstehung.

Während des Gottesdienstes wurden an die Teilnehmer ein Ostergruß mit der Osterkerze coronagerecht verteilt. Manchmal bemerkte es der Hund als erstes. Auf der Kerze das Alpha und Omega als Zeichen dafür, dass der Allmächtige vom Anfang bis zum Ende seine Hände über der Welt und den Geschöpfen hält.

In der Predigt wurde an Hand des “Mensch ärgere Dich nicht” Spiels erläutert, dass durch das Kreuz ein Neuanfang immer wieder möglich ist – genauso wie beim Spiel.

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück)

Visits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: