Zimpern, Damelang

Das war Zimpern 2020 in Damelang.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Damelang. Aschermittwoch ist Fasching nicht vorbei. Faschin ist erst vorbei, wenn man in Damelang gefeiert hat. Als die Damelanger 1982 das erste Mal Zimpern feiern wollten, waren alle Kapellen schon ausgebucht. Also feierte man kurzerhand nach dem Aschermittwoch. Dabei ist es bis heute geblieben.

Wie im letzten Jahr war auch in diesem Jahr wieder das ganze Dorf auf den Beinen. Unter der Führung der Platzmeister Sarah Schulze und Joseph Hohmann sowie Chantalle Schwäbe und Toni Hagemann zogen alle einmal durchs Dorf quer zur L85.

Hier einige Imperessionen:

 

 

Visits: 1625

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.