Gemeindekirchenrat Neuendorf, Neuendorf

Glockenturm der Neuendorfer Kirche steht nur noch als Gerippe! Deshalb Gemeindekirchenrat im Pfarrhaus eingeführt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Neuendorf. Vom Neuendorfer Glockenturm gibt es zur Zeit nur noch ein Gerippe. Sehr gut kann man sehen, wie das Holz von außen verwittert ist und von innen noch gut erhalten. Einzig die Schallluken bleiben drin, dass die Mopsfledermäuse nicht irritiert werden und am Geruch erkennen, wo sie langfliegen müssen.

Der Gemeindekirchenrat wurde ganz gesetzestreu per Handschlag mit den Worten: “Ja, mit Gottes Hilfe!” eingeführt. Nun muss er die große Aufgabe “Eselpilgerlichtkirche” bewältigen.

Glocke und halbverrottetes Holz des Neuendorfer Kirchturms

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück)

Visits: 76

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: