Brück, Lambertuskirche, Björn Casapietra

Brück: Neujahrskonzert mit Björn Casapietra

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Von guten Mächten wunderbar geborgen gehen 120 Besucher getröstet und beseelt nach dem Neujahrskonzert mit Casapietra in das neue Jahr 2020.

Rainer Marschel ist enthusiastisch nach dem Konzert. Nicht nur durfte er erstmalig die Glocken vorher choreographieren, sondern die Stimmgewalt und Harmonie von Björn Casapietra raubte ihm schier den Atem. So wie er war auch Frau Kube aus Wiesenburg entflammt von dem Vortrag. “Der kann ja super zu Herzen gehend singen” sagte sie.

Neben vielen Klassikern sang er betend das tiefgehende Bonhoefferlied: “Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss in jedem neuen Jahr.” Eindrücklich brachte er seine Bewunderung für den Märtyrer Dietrich Bonhoeffer dem Publikum nahe.

Nachdem er zusammen mit den zahlereichen Hörern “O sole mio” gesungen hatte, wünschte er sich von den Menschen für das Jahr 2020, “dass er, der gebürtige Italiener, ohne Angst in seinem Vaterland Deutschland weiter leben kann”. Er berichtete, dass er wegen seines Namens schon angemacht wurde, dass er kein echter Deutscher sei.

Brück, Lambertuskirche, Björn Casapietra
Casapietra voll im Einsatz

(Helmut Kautz / Pfarrer von Brück)

 

Visits: 133

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: