Polizei

Borkheide: Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Widerstand

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkheide, Friedrich- Engels- Straße; Tatzeit: Montag, 16.12.2019, 19:55 Uhr

Montagabend meldet ein Zeuge der Polizei, dass er einen BMW- Fahrer dabei beobachtet hat, wie dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam und dabei mehrere Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen beschädigt hat. Ans Anhalten dachte der Fahrer nicht und verließ die Unfallörtlichkeit in Richtung Borkwalde. Im Rahmen der Fahndung konnte der PKW wenige Kilometer von der Unfallstelle stehend, mit dem Beschuldigten auf dem Fahrersitz, festgestellt werden.

Nachdem sich der Fahrzeugführer anfangs kooperativ verhielt, schlug die Stimmung schlagartig um, als die Beamten des Polizeirevieres Bad Belzig dem 30- Jährigen die Folgemaßnahmen nach dem erfolgten Alkoholtesttest, der 1,55 ‰ zum Vorschein brachte, erläuterten. Der Beschuldigte verweigerte vehement in den Streifenwagen zu steigen und versteifte seine Gliedmaßen so sehr, dass die Gesetzeshüter Zwang anwenden mussten. Bei der nachfolgenden Blutprobe im Krankenhaus Bad Belzig hatte sich der junge Mann dann wieder beruhigt.

Anschließend wurde der Mann aus der Maßnahme entlassen. Zuvor stellten die Gesetzeshüter jedoch noch den Führerschein und die Fahrzeugschlüssel sicher. Die weitere Bearbeitung dieser umfänglichen strafbaren Handlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen.

(Presseinformation der Polizei)

Visits: 559

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: