20.Jahre Drachenfest Locktow – Der Tourismusverein Zauche-Fläming gratuliert

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück, Locktow. Auf dem Locktower Flugfeld gab es an diesem Wochenende ein Jubiläum zu feiern, das Drachenfest fand zu 20.Mal statt, Glückwunsch an die Macher um Frank Mikles für die tolle Veranstaltung. In diesem Jahr hat alles gestimmt, die Sonne schien und der Wind blies, ein kleines Jubiläumsgeschenk vom Wettergott. Das führte dazu, dass es die Besucher in Scharen nach Locktow zog. Die kleine Wiese auf der Eltern mit ihren Kindern Drachen steigen lassen konnten war überfüllt. Toll!!!

Das Fest wurde unter anderem von Jens Joachimi ins Leben gerufen. Joachimi gehörte zu den Gründern des Fremdenverkehrsvereins Brück (heute TZF) und war dessen erster Vorsitzender. Der Fläming-Kenner ist vor einigen Jahren verstorben, sowohl Mikles und die Flugfestmacher als auch der TZF werden ihn nicht vergessen.

Dem Flugfest wünschen wir mindestens weitere 20 Jahre. “Hier kommen Enthusiasten aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland, so fördert man Tourismus in unserer Region”, gratuliert auch TZF-Vorsitzender Andreas Koska zum gelungenen Fest.

(ako)

Visits: 57

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: