Beelitzer Einkaufsnacht, Beelitz

Beelitz: Shoppingglück am Freitag, dem 13.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz. „Glücksmomente erleben“ – und das ausgerechnet an einem vermeintlichen Unglückstag? Der Gewerbeverein Beelitz dreht dem Aberglauben eine Nase und stellt seine diesjährige Einkaufs- und Erlebnisnacht am Freitag, dem 13. September, unter genau dieses Motto. „Das Thema passt hervorragend und bietet unseren Händlern in der Beelitzer Kernstadt wieder jede Menge Anknüpfungspunkte für Deko- und Aktionsideen“, sagt Gewerbevereinsvorsitzender Norbert Wuck.

Beelitzer Einkaufsnacht, BeelitzOb es nun der Dreh am Glücksrad ist oder das Shoppen zwischen Hufeisen und Kleeblättern – für die Besucher wird es auf jeden Fall wieder ein besonderer Abend. Zumal die Geschäfte an jenem Tag wieder bis spät in die Nacht hinein, größtenteils sogar bis 23.30 Uhr, geöffnet haben werden. Und so kann man sich zum Beispiel in aller Ruhe neu einkleiden, nach Lektüre stöbern, regionale Spezialitäten probieren oder sich im Friseurstuhl zurücklehnen – während draußen in den Straßen Live-Musik erklingt. Denn zur Beelitzer Einkaufs- und Erlebnisnacht gehört auch immer eine Band und ein bisschen Volksfeststimmung auf dem Kirchplatz. In diesem Jahr wird es Blues und Rock mit der Luckenwalder Band „Dobby & Freunde“ geben.

Die Einkaufsnacht findet zum mittlerweile achten Mal statt: Wenn der Sommer zu Ende geht und alle aus dem Urlaub zurück sind, wird mit dieser Aktion auf die Attraktivität des innerstädtischen Handels hingewiesen. „Für unsere Gewerbetreibenden ist es die Gelegenheit zu zeigen, dass man nicht immer bis in die nächste Großstadt fahren muss, wenn man etwas braucht. Und dass das Einkaufen vor Ort viel erlebnisreicher ist, als nebenbei etwas im Internet zu bestellen, das einem am Ende doch nicht gefällt“, so Norbert Wuck.

Auch deshalb gibt es jedes Jahr ein anderes Motto. Vergangene Einkaufsnächte haben die Innenstadt schon in ein spanisches Pueblo oder die Münchener Wiesn verwandelt. In diesem Jahr werden die Straßen nun also zur Glücksmeile, auch an einem Freitag, dem 13. – und wer das verpasst, hat buchstäblich Pech gehabt.

Freitag, 13. September 2019, „Freitag der 13. – Ein Glücksmoment“, 18 bis 24 Uhr in der Kernstadt Beelitz.

Beelitzer Einkaufsnacht, Beelitz

(Thomas Lähns)

Visits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: