Polizei

Reesdorf: Einbruch in Feuerwehrwache und Gemeindehaus

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Stadt Beelitz, Reesdorf; Tatzeit: Mittwoch, 07.08.2019, 14:30 Uhr bis Sonntag, 11.08.2019, 08:30 Uhr

Am Sonntagvormittag meldeten sich Zeugen bei der Polizei um einen Einbruch in Reesdorf mitzuteilen. Die alarmierten Beamten mussten feststellen, dass unbekannte Tatverdächtige eine Tür der Feuerwehrwache aufhebelten und sich somit Zutritt zum Gebäude verschafften. Die innenliegenden Räumlichkeiten wurden daraufhin nach wertintensiven Gegenständen durchsucht, hierbei machten die Diebe auch nicht vor den persönlichen Umkleideschränken der ehrenamtlichen Feuerwehrmänner halt. Auch in der Gerätehalle waren die Unbekannten zu Gange und brachen einen weiteren Schrank auf. Nach ersten Erkenntnissen konnte noch nicht gesagt werden, was durch den Diebstahl abhandenkam. Auch das anliegende Gemeindehaus war vor den Einbrechern nicht sicher. Ein Fenster zu den Sanitäranlagen wurde hier aufgehebelt und die Täter gelangten in das Innere. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten nach wertintensiven Gegenständen. Auch hier war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch unbekannt, was schließlich entwendet wurde. Die Beamten leiteten jeweilige Ermittlungsverfahren ein und ließen die Spuren am Tatort durch Kriminaltechniker sichern.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer kann sachdienliche Hinweis zu den beschriebenen Einbrüchen geben? Gibt es Beobachtungen zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen im Tatzeitraum in Tatnähe gesehen wurden? Ihre Hinweise nimmt die PI Brandenburg jederzeit unter der Telefonnummer 03381-560-0 oder über die Website www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

(Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 288

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: