Grebs: Ein Leben für den Sport

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Kloster Lehnin, Grebs. Anlässlich ihrer Goldenen Hochzeit gratulierten Bürgermeister Uwe Brückner und Ortsvorsteher Harry Grunert sowie zahlreiche Freunde und Verwandte dem Grebser Paar Roselies und Eberhard Schulze.

“50 gemeinsame Jahre sind ein Beweis für Liebe, Zuverlässigkeit und Vertrauen in sicher nicht immer einfachen Zeiten der Gemeinsamkeit. Ein solches Jubiläum ist eine Wegmarke, die zum Innehalten einlädt, Vergangenes zu reflektieren und Zukünftiges abzuwägen. Mögen Freude, Zufriedenheit, Tatendrang und viele glückliche Momente, aber vor allem Gesundheit Sie weiterhin stets begleiten”, sagte Brückner.

Die beiden 74-Jährigen haben sich beim Turnen in Prützke kennengelernt. Eberhard hat damals eine Sportgruppe aufgebaut, die in der Gaststätte trainiert hat. Roselies kam mit ihrer Freundin Christa und es funkte zwischen beiden. Dem Turnen sind die beiden bis heute treu geblieben. “Morgens machen wir zusammen Gymnastik oder gehen im Gartenpool schwimmen und abends stehen oft noch Kurse an”, erzählt Eberhard Schulze, der den Vereinsvorsitz vom Grebser TSV kürzlich nach 57 Jahren in jüngere Hände gegeben hat. Immerhin wird in Grebs seit knapp 100 Jahren organisiert Sport getrieben. “Eberhard haben die Grebser Sportler viel zu verdanken. Der Verein hat heute ordentliche Sportstätten, 215 Mitglieder und bietet die Abteilungen Tischtennis, Radsport, Turnen, Tanzen und die Kindersportgruppe”, erzählt Ortsvorsteher Harry Grunert. Eberhard Schulze hat es nie bereut, ständig Sport zu treiben:

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

“Das hält jung und fit. Sonst hätte ich bestimmt schon Wehwehchen.”

An die Hochzeit vor 50 Jahren erinnern sich die beide noch gut:

“Es war genauso schönes Wetter, aber wir hatten nicht genügend Kühlschränke.”

Polterhochzeit wurde bei Roselies` gefeiert, Hochzeit in einer Pernitzer Gaststätte. Eingezogen ist das Paar in Eberhards Elternhaus, das sie heute noch bewohnen. Eberhard Schulze hat nicht nur den Grebser Sport hochgebracht, er war auch viele Jahre Mitglied im Kreisvorstand des DTSB.

(Pressemitteilung der Gemeinde Kloster Lehnin)

Views: 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: