Backofenfest, Deetz

Deetz: Das dritte Mal Tanz in den Mai und das 8. Backofenfest

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Deetz. Alle Genehmigungen für die beiden Veranstaltungen waren eingeholt, viele Aktive waren an den Vorbereitungen beteiligt, und der Wettergott hatte sich wieder von der besten Seite gezeigt. Zum Tanz in den Mai am Backofen kamen schon über 60 Personen.

Die Musik von „Tiwi“ gefiel, und später wurde auch tüchtig auf dem „Bretterparkett“ getanzt. Neu in diesem Jahr ein Maibaum, der künftig noch weiter ausgestattet wird. Besondere Aufmerksamkeit richtete sich am Infostand auf die Entwicklung eines Deetzer Logos. Jeder konnte hier seine Ideen vortragen und gleich zu Papier bringen. Interessante Entwürfe kamen zustande, eine Entscheidung für einen Aufkleber oder ein Etikett am T-Shirts steht noch aus.

Backofenfest, DeetzZum Backofenfest am 1.Mai wurde es dann richtig voll. Die noch zusätzlich aufgebauten Tische und Bänke reichten nicht aus. Insgesamt besuchten wohl einige hundert Gäste aus Deetz, den Nachbardörfern, Brandenburg etc. die Veranstaltung. Radfahrer vom Havelradweg machten einen Abstecher in die Deetzer Alte Dorfstraße. Die leckeren Kuchen der Deetzer Backfrauen reichten wie in jedem Jahr wieder nicht aus, so musste manch einer auf Gegrilltes, Schmalzstullen und die geräucherten Forellen ausweichen. Ein guter Kaffee, das Getränkeangebot des Feuerwehrvereins, Obstsäfte und auch neu im Angebot, eine schöne Auswahl an Obstweinen ließen niemanden verdursten.

Backofenfest, DeetzFür die musikalische Unterhaltung sorgte ein Musiker aus Brandenburg, der mit seiner Musik das Gemüt und den Geschmack der Besucher traf. Besonders erfreut waren wir, dass auch junge Familien mit ihren Kindern kamen. Für die Kleinsten hatte der Kids Club die Hopseburg aufgebaut, die auch gut genutzt wurde.

Unser Dank geht an Alle, die in vielfältigster Form zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben, ganz besonders an unsere kreativen Backfrauen.

(Heimatverein Deetz, Ingrid Fillies)

Visits: 23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: