Mehr RE7: Für die Grünen ein Schritt in die richtige Richtung

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

“Die Erweiterung der Kapazitäten sowie die Verstärkerzüge auf der RE7-Linie jeweils am Morgen und Nachmittag sind ein Schritt in die richtige Richtung”, ist Andreas Koska über die Mitteilung des VBB hocherfreut. Er ist Landtags-Direktkandidat von Bündnis90/Die Grünen im WK 18.

Ab dem 01. April soll es auf allen Fahrten an den Wochentagen (Montag bis Freitag) eine Kapazitätserweiterung der Sitzplätze um über 50 Prozent, von 300 auf 460 geben. Dazu kommt jeden Morgen eine Verstärkerzug um 6.22 Uhr aus dem Hohen Fläming nach Berlin sowie am Nachmittag gegen 16.30 Uhr der Gegenzug.

“Es wird das Bahnfahren bequemer machen, allerdings kann es nur der erste Schritt sein, eine dauerhafte Taktverdichtung ist notwendig”, fordert Koska. Er fordert, dass die Züge zwischen Bad Belzig und Berlin alle 30 Minuten fahren sollten und auch die Verbindung nach Dessau muss attraktiv bleiben. Der Halt in Medewitz ist zu erhalten und auch Wiesenburg muss durchgehend stündlich erreichbar sein.

Visits: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: