Borkwalde: Erst blauer Robur bringt Laternen zum Leuchten

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Borkwalde. Jetzt brennen sie wieder, die Laternen am Selma-Lagerlöf-Ring. Einige Wochen lang sind zahlreiche Borkwalder diesen Weg früh zum und abends vom Bus durch die Dunkelheit gestolpert. Weder persönliche Gespräche mit Gemeindevertretern noch Meldungen via Märker an das Amt brachten Abhilfe.

Bianka Barth riß schließlich der Geduldsfaden. Sie schrieb an den rbb, und der schickte doch tatsächlich heute zur Lösung des Ärgernisses seinen blauen Robur vorbei. Und siehe, das Licht war an. Noch im Vorfeld hatten sich Amt und Hausverwaltung gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. Wer letztlich doch die Leuchten zum Strahlen brachte, konnte allerdings auch der rbb nicht klären.

Die betroffenen Borkwalder Bürger bleiben jedoch skeptisch. Schließlich hatten die Laternen auch früher schon öfter mal für kurze Zeit ihre Pflicht getan: “Länger als drei Wochen nie.” Eine Hoffnung bleibt. Journalist Michael Scheibe vom rbb hat versprochen, dran zu bleiben.

Den Beitrag des rbb finden Sie unter diesem Link:

https://mediathek.rbb-online.de/tv/Brandenburg-aktuell/Licht-f%C3%BCr-Borkwalde/rbb-Fernsehen/Video?bcastId=3822126&documentId=60103822

Visits: 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: