Polizei

Lehnin, L 8: Betrunken in den Straßengraben

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Kloster Lehnin, Lehnin, L 86; Tatzeit: Sonntag, 16.12.2018, 21.45 Uhr

Ein 39-jähriger Renault- Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der Landstraße 86, zwischen der BAB 2 und der Ortschaft Lehnin, unterwegs. Noch vor dem Ortseingang kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einen Begrenzungspfosten um und landeten im Straßengraben. Polizeibeamte stellten das Fahrzeug bei einer Streifenfahrt fest und kontrollierten es. Der Fahrzeugführer, ein 39-jähriger Mann, saß auf dem Fahrersitzt und war unverletzt. Weil die Unfallursache zu riechen war, erfolgte eine Atemalkoholmessung. Das  Testgerät ermittelte einen Wert von 2,16 Promille. Nun war zur Beweissicherung eine Blutprobe erforderlich, diese wurde im Lehniner Krankenhaus von einem Arzt entnommen. Seinen Führerschein musste der Fahrer bei den Beamten lassen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Den beschädigten Renault ließ er abschleppen. Die Kriminalpolizei ermittelt zum Unfall unter Alkoholeinwirkung. (Presseinformation der Polizei)

Visits: 558

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: