Herrenhuter Stern, Krielow, Kirche, Kirche Krielow

Krielow: Ein Herrnhuter Stern für die Kirche

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Krielow. Ein Herrenhuter Stern an einer Kirche, ist das eine Nachricht wert? In Krielow schon, denn es ist der erste Stern, der in der im 18. Jahrhundert erbauten Kirche leuchtet und durch das Kirchenfenster die Vorbeigehenden erfreut.

Die Idee zu dem Stern hatte Ingo Zeithammer. Er überzeugte die Krielower Jagdgenossenschaft, den Stern zu spenden. Dass der Stern die brandenburgischen Farben rot und weiß trägt, ist ein Zufall. “Der Stern gefällt mir so am besten”, meint Zeithammer.

Seit dem Montag nach dem Ewigkeitssonntag leuchtet der Herrenhuter Stern jetzt immer von 5:30 bis 8:30 Uhr und von 15:30 bis 23:00 Uhr im Zentrum von Krielow.

Views: 8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: