Klaistow: Brandstiftung

Beelitz, OT Klaistow, Waldgebiet; Sa., 09.06.2018, 21:45 Uhr

Durch ein Kind wurde fernmündlich gemeldet, dass an einer Hochspannungsleitung eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar sei. Mit Eintreffen der Feuerwehr ging zudem ein naheliegender Reisighaufen in Brand auf, sodass es zwei Brandherde zur Bekämpfung gab. Diese weitere Brandstelle umfasst ca. 2000qm Waldboden.

Die umfangreichen Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehr durchgeführt und machten den Einsatz von Kriminaltechnik vor Abschluss der Maßnahmen nicht möglich. Diese übernahmen dann die Tatortarbeit nach Abkühlung am Folgetag. Der Einsatzleiter der Feuerwehr geht nach Befragung von einer Brandstiftung aus. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Sachdienliche Hinweise werden auf jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. (Pressemitteilung der Polizei)

Hits: 255