Polizei

Klaistow: Brandstiftung

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz, OT Klaistow, Waldgebiet; Sa., 09.06.2018, 21:45 Uhr

Durch ein Kind wurde fernmündlich gemeldet, dass an einer Hochspannungsleitung eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar sei. Mit Eintreffen der Feuerwehr ging zudem ein naheliegender Reisighaufen in Brand auf, sodass es zwei Brandherde zur Bekämpfung gab. Diese weitere Brandstelle umfasst ca. 2000qm Waldboden.

Die umfangreichen Löscharbeiten wurden durch die Feuerwehr durchgeführt und machten den Einsatz von Kriminaltechnik vor Abschluss der Maßnahmen nicht möglich. Diese übernahmen dann die Tatortarbeit nach Abkühlung am Folgetag. Der Einsatzleiter der Feuerwehr geht nach Befragung von einer Brandstiftung aus. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei. Sachdienliche Hinweise werden auf jeder Polizeidienststelle entgegengenommen. (Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 268

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: