Gestern Waldbrand zwischen Borkwalde und Fichtenwalde

Gestern hat es zwischen Borkwalde und Fichtenwalde gebrannt. Die Feuerwehr Fichtenwalde schreibt dazu auf Facebook:

“Seit 13:50 Uhr sind unsere Kameraden zusammen mit den Wehren aus Beelitz, Buchholz, Reesdorf, Borkwalde und Freiwillige Feuerwehr Borkheide sowie zwei Waldbrandtanklöschfahrzeugen der Schießplatzfeuerwehr Lehnin bei einem Waldbrand zwischen Fichtenwalde und Borkwalde im Einsatz.

Hier brennt über 1 Hektar Waldboden in einem ausgeforsteten Waldgebiet. Das Feuer ist unter Kontrolle. Derzeit wird großflächig ein Wasser-Schaummittelgemisch aufgebracht, um ein wiederaufflammen zu verhindern. Danke an alle eingesetzten Wehren für die Unterstützung.”

Dem Dank kann man sich nur anschließen.

Die Links im Zitat wurden durch den Autor gesetzt. Auf dem Facebook-Account der Feuerwehr Fichtenwalde, der auf für Nichtmiglieder von Facebook erreichbar ist, finden sich auch Bilder vom Einsatz.

 

Visits: 4

Eine Antwort

  1. Der Bericht kurz und knapp. Die „Schießplatzfeuerwehr“ heist aber in Wahrheit Bundeswehrfeuerwehr und diese haben sehr gerne den Freiwilligen Feuerwehren geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: