Polizei

BA 9: Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Bundesautobahn 9, zwischen Anschlussstellen Beelitz-Heilstätten und Beelitz; Mittwoch, 14. März 2018, 23:55 Uhr

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zwischen dem PKW BMW eines 51-Jährigen und dem PKW Smart einer 21-Jährigen am Mittwochabend zu einem Unfall. Der 51-Jährige fuhr auf das Heck des Smart auf und beschädigt diesen schwer. Nach dem Zusammenstoß kam der Wagen des Mannes von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Wagen wurde dadurch zurück auf die Fahrbahn geschleudert, um danach erneut mit der rechten Leitplanke zusammenzustoßen. Dort kam der Wagen dann auch zum Stehen. Auch der Smart kam auf dem Standstreifen zu Stehen. Die 29-Jährige Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ob die Alkoholisierung des 51-Jährigen eine Rolle bei dem Verkehrsunfall gespielt hat, ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Er wies einen Atemalkoholwert von 2,09 Promille auf und konnte daneben keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand eine Gesamtsachschaden von 20.000 EUR. (Pressemitteilung der Polizei)

Visits: 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.