Kloster Lehnin, Damsdorf, Damsdorfer Hauptstraße; Tatzeit: Mittwoch, den 14.03.2018, bis 19:10 Uhr
Einfach weitergefahren ist ein 56-jähriger Golf-Fahrer, nachdem er den Verlauf der Straße in der Rechtskurve nicht folgen konnte, nach links auf die Gegenfahrbahn driftete und dort mit einem PKW VW im Gegenverkehr zusammenstieß.
Glücklicherweise blieb es bei diesem Unfall nur beim Sachschaden. Der Golffahrer flüchtete auffällig zügig, ohne anzuhalten und in Schlangen-Linie-fahrend mit seinem stark beschädigten Auto. Mehrere Aufforderung zum Anhalten mittels Zeichengebung missachtete der Flüchtige.
Als er endlich gestoppt und kontrolliert werden konnte, stellte sich schnell heraus was los war: der Mann schwankte stark und seine Atemluft war heftig mit Alkoholgeruch angereichert. Der Alkoholtest vor Ort schlug mit satten 2,14 Promille zu Buche. Nachdem die angeordnete Blutprobe von einem Arzt entnommen wurde, beschlagnahmten die Beamten den Führerschein, untersagten ihm die Weiterfahrt und entließen den Mann nach Hause.
Nach polizeilicher Schätzung entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallflucht unter Alkoholeinwirkung erfolgt durch Kriminalisten der Polizeiinspektion Brandenburg. (Pressemitteilung der Polizei)
Views: 3