Polizei

Lehnin: Trunkenheitsfahrt

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Kloster Lehnin, Lehnin, Kurfürstenstraße; Tatzeit: Sonntag , den 25.02. 2018, 12:45 Uhr

Noch im Bußgeldbereich lag der gemessene Alkoholwert eines Audi-Fahrers. Der 55-Jährige wurde am Sonntag  in der Kurfürstenstraße von Polizeibeamten aus den fließenden Verkehr herausgezogen und kontrolliert.

Der Alkoholgeruch blieb von den Beamten nicht unbemerkt. Vor-Ort-Test  verlief positiv und lag über den gesetzlich tolerierten Wert. Ein zweiter Test auf der Dienstelle erbrachte den gerichtsverwertbaren Wert von 0,62 Promille. Die Ordnungswidrigkeit wurde angezeigt und an die Bußgeldstelle Gransee  zur weiteren Bearbeitung abgegeben. Bis zur Wiedererlangung der Fahrtauglichkeit wurde dem Mann das Führen eines Kraftfahrzeuges untersagt. (Presseinformation der Polizei)

Views: 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: