Brück, EDEKA

Brück: Edeka kann kommen – Penny zieht um

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Brück. Mit der Veröffentlichung und Bekanntmachung im aktuellen Amtsblatt ist jetzt klar, das geplante Pflegeheim in Brück ist Geschichte. Dort wo es entstehen sollte, wird jetzt ein Lebensmittelmarkt errichtet.

Es geht um das Gebiet zwischen dem Discounter „Netto“ , der Bahnstrecke und der Seniorenwohneinrichtung „Wohnen mit Herz“ am Ende des Buchenweges.

Dem Vernehmen nach will hier Edeka einen Vollsortimenter mit einer Verkaufsfläche von 2.100 Quadratmetern errichten. Der gesamte Geltungsbereich des Bebauungsplans umfasst circa einen Hektar Fläche. Neben dem Markt werden auch Parkplätze entstehen.

Die Stadtverordnetenversammlung Brück hat diesen Beschluss schon im Januar gefasst, der vom Landkreis Potsdam-Mittelmark Anfang Mai genehmigt worden ist und jetzt rechtskräftig wurde.
Es ist also davon auszugehen, dass demnächst mit dem Bau begonnen wird.

Die Folgen scheinen jetzt schon spürbar. Der in Brück-Rottstock seit vielen Jahren ansässige Discounter „Penny“ wird bald schließen, es steht ein Umzug nach Linthe an. Dort will „Penny“ das leerstehende Gebäude des ehemaligen „Aldi-Marktes“ nutzen.

(Artikelfoto: Am Ende der Straße soll EDEKA entstehen)

Views: 365

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: