Brück, Beelitz-Heilstätten; Mittwoch, 15.01.2025, 12:54 Uhr
Die Polizei wurde am Mittwoch über eine männliche Person in einem Waldgebiet informiert, welche sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand.
In diesem Zusammenhang soll der Mann einer anderen Person mehrfach mit einem metallischen Gegenstand geschlagen haben.
Die beschuldigte Person wurde von den eingesetzten Polizeibeamten festgestellt, entfernte sich jedoch mit hoher Geschwindigkeit in einem Pkw und missachtete die Anhaltsignale der Beamten.
In Beelitz-Heilstätten konnte die Person nach einer Nacheile mit mehreren Funkstreifenwagen gestoppt werden. Der Fahrzeugführer leistete Widerstand, welcher unter Zuhilfenahme des Distanzelektroimpulsgerät (DEIG, umgangssprachlich Taser) unterbunden werden konnte. Im Anschluss wurde der Beschuldigte einer Fachklinik vorgestellt.
(Mitteilung der Polizei)
Views: 373