Groß Kreutz; Tatzeit: Samstag, 31.08.2024, 11:30 Uhr
Tatverdächtiger 108-24 Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel sucht derzeit einen unbekannten Rennradfahrer wegen des Verdachts der Körperverletzung.
Dieser war offenbar mit dem Überholmanöver eines LKW-Fahrers nicht einverstanden und sah Klärungsbedarf. Als er den LKW-Fahrer dann auf einem Betriebsgelände in Groß Kreutz sah, hielt er an und soll zielstrebig auf diesen zugegangen sein. Dann soll der Radfahrer unvermittelt damit begonnen haben, auf den LKW-Fahrer einzuschlagen und einzutreten. Letztlich gelang es dem LKW-Fahrer wegzulaufen. Nun sucht die Polizei mit den aus der Videoüberwachung gesicherten Lichtbildern nach dem Tatverdächtigen.
Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben? Ihre Hinweise – möglichst unter Angabe der Fahndungsnummer (108-24) – nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter der Telefonnummer 03381 560-0 entgegen. Alternativ können Sie auch das unter „Links zum Thema“ aufgeführte Hinweisformular nutzen.
(Mitteilung der Polizei)
Views: 161
Eine Antwort
Mit 100% iger Sicherheit wurde dieser Rennradfahrer vom LKW respektlos und höchstgefährlich überholt. Nötigung im Straßenverkehr. Der LKW -Fahrer kann froh sein, dass er -im wahrsten Sinne des Wortes- mit einem blauen Auge davongekommen ist. Ich danke dem Rennradfahrer im Namen aller Radfahrer für diese Lektion. Eventuell hält der LKW -Fahrer jetzt erstmal mehr Sicherheitsabstand beim Überholen.