Borkheide. Da war ganz schön was los am Samstag auf dem Gelände der Kita Sonnenschein in Borkheide. Es war der Termin für eine Baumpflanzaktion, die vom Förderverein der Kita organisiert wurde.
Dank einer großzügigen Spende einer Borkwalder Familie konnten bei dieser Aktion sechs Ahornbäume gepflanzt werden. Ein Beitrag für die Kinder und ein kleiner aber wichtiger Schritt für die Umwelt.
Pünktlich um zehn Uhr erschienen der Bagger und das Fahrzeug mit den Bäumen. Die Firma PTZ-Bau aus Borkheide stellte Bagger und Transportfahrzeug sowie Mitarbeiter zur Verfügung. Freudig erwartet von einigen Kitakindern, dem Förderverein der Kita, den Erzieherinnen und einigen Eltern konnte nun die Pflanzaktion beginnen.
Dank der Hilfe der Mitarbeiter vom PTZ Bau ging die Arbeit zügig voran. Brauchten doch die Pflanzlöcher nicht mühevoll mit der Schippe ausgehoben werden. Für die Erwachsenen gab es trotzdem noch einiges zu tun. Die kleinen Mädchen und Jungen halfen dabei fleißig nach ihren Möglichkeiten.
Gemessen an der Größe der Kinder, waren die Bäume viermal so groß. Falls es mal ein neuer Schultütenbaum wird, muss wohl eine Leiter angestellt werden.
Gegen Mittag wurde dann der Grill angezündet und für alle Beteiligten gab es Bratwürste, sowie heiße und kalte Getränke.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Gerhard Schubert für die Baumspende und der Firma PTZ-Bau Borkheide für die unentgeltliche Hilfe bei dieser Aktion.
Views: 329
Eine Antwort
Eine wirklich hervorragend, durch die Kita – Leitung und den Förderverein, vorbereitete Baumpflanzaktion. Alle großen und kleinen Helfer waren mit Begeisterung dabei. So auch die Fa.
http://www.ptz-bau.de
aus Borkheide, deren Schwerpunkte im normalen eigentlich Pflasterarbeiten, Terrassen- und Zaunbau sind. Die schwersten Arbeiten wurden mit Hilfe der Technik von Ihnen erledigt. Vielen Dank an alle, auch an die, die im Hintergrund wirkten.
Danke auch an Jürgen Schaldach, der mit Bild und Text das Ereignis festhielt.