Rotscherlinde, Leitplanken

Rotscherlinde: Leitplanken montiert – Bauarbeiten früher fertig

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Rotscherlinde. Eigentlich sollte der Aufbau der Leitplanken an der Bundesstraße B102 zwischen Rotscherlinde und Paterdamm bis Ende November dauern. Geplant war, abschnittweise Tagesbaustellen einzurichten, dabei sollte die B102 halbseitig gesperrt werden und der Verkehr mit einer Ampel geregelt werden. Das teilte der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg schon Ende Oktober mit.

Insgesamt sollte die Schutzplanke auf einer Länge von 1,4 Kilometern zwischen dem Krahner Gemeindeteil und der Autobahn A2 errichtet werden. „Die Schutzplanken sollen bis Ende November 2024 angebracht sein“, heißt es in der Pressemitteilung.

Umso überraschter waren die Verkehrsteilnehmer als schon am Freitag, 08.11.24 die Schutzplanken im gesamten Abschnitt installiert, die Bauarbeiter abgezogen waren und die Straße wieder ohne Einschränkungen befahrbar war.

Somit kann man festhalten, dass die Baumaßnahme etwa drei Wochen früher als geplant fertig geworden ist. Den Landesbetrieb, der im Auftrag des Bundes der Bauherr war, dürfte es ebenfalls freuen.

Views: 61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: