Planebruch. Es ist schon fast zehn Jahre her, dass der letzte Vereinsstammtisch in der Gemeinde Planebruch stattfand. Jetzt startet der neue Bürgermeister Stephan Burow einen erneuten Versuch.
Mit der Zusammenkunft am 10. Oktober will er eine bessere Vernetzung und vor allem eine Terminkoordinierung erreichen, sagte er gegenüber Zauche 365. Das war schon lange ein Wunsch, vor allem der Vereine aus Damelang–Freienthal. Dort gibt es ein reichhaltiges Veranstaltungsangebot und das Bestreben, Kollisionen mit Veranstaltungen in den beiden anderen Gemeindeteilen zu vermeiden. So wurden in der Vergangenheit auch Veranstaltungsübersichten aus Oberjünne und Damelang-Freienthal an den Schwarzen Brettern ausgehängt. Aus Cammer lag so etwas nicht vor, mag sein, dass es an den vielen Vereinen im Ort liegt und hier die Koordination schwierig ist.
Burow will dem ersten Vereinsstammtisch regelmäßig weitere folgen lassen. „Wir sind eine Gemeinde, und als solche sollten wir auch wahrgenommen werden“, so der jüngst gewählte Bürgermeister. Sein Vorgänger Ulf Dingelstaedt war über 20 Jahre im Amt und hatte ebenfalls vor rund einer Dekade zu einem ortsübergreifenden Treffen eingeladen, dem aber keine weiteren folgen lassen.
Das Treffen findet am 10. Oktober 2024 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Cammer statt. „Es sind die Vorsitzenden eigeladen oder deren Vertreter“, betont Stephan Burow und hofft ein kostruktives Miteinander.
Views: 0