Krahne: B102 bis September gesperrt, Radfahrende können passieren

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Krahne, Rotscherlinde. Schon seit dem 18. Juli 2024 ist die Bundesstraße B102 zwischen dem Krahner Gemeindeteil Rotscherlinde und der Autobahnauffahrt zur A2 in Paterdamm gesperrt und das wird wohl bis zum Ende der Sommerferien so bleiben. Das Bauschild verkündet als Ende der Bauarbeiten den September. Der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg avisiert schon zum 30.08.24 die Wiedereröffnung.

Auf einer Strecke von 1,3 km erhält die Straße eine neue Fahrbahndecke. Eine Vollsperrung ist notwendig, da die gesetzlichen Bestimmungen zum Schutz der Bauarbeitenden es inzwischen fordern, teilt der Landesbetrieb mit. Der Verkehr muss deshalb umgeleitet werden. So empfiehlt man eine Umleitung über die L88 (Grebs-Netzen-Lehnin) und ab Lehnin die L86 nach Golzow. Viele nutzen jedoch den Weg über Krahne und Reckahn nach Brandenburg. Einzig die Radfahrenden haben freie Fahrt, denn der Radweg ist durchgehend frei und nutzbar.

In Rotscherlinde ist der Pendlerparkplatz jetzt zum einen Baustofflagerplatz umfunktioniert worden.

Bauplatz in Rotscherlinde

Übrigens sind am 30.08.24 noch nicht alle Arbeiten beendet. Allerdings wird dann die Vollsperrung aufgehoben. Dann kann bei halbseitiger Sperrung und einer Ampelregelung der Direktweg nach Brandenburg genommen werden. In dieser Zeit werden Schutzplanken angebracht und eine Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Views: 242

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: