Baum&Zeit, Beelitz-Heilstätten, Buswerbung

BAUM & ZEIT – Der Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten fährt durch Halle und Leipzig

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Beelitz-Heilstätten, Halle, Leipzig. Pünktlich zum Beginn der Sommerferien fahren zwei mit aufwendigen Motiven beklebte Gelenkbusse durch Halle und Leipzig. – Damit wollen die Betreiber des einzigen Brandenburger Baumkronenpfades den Bekanntheitsgrad in Sachsen und Sachsen-Anhalt noch weiter erhöhen.

Am vergangenen Montag war ein kleines Team von BAUM & ZEIT mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Beate und Georg Hoffmann in Halle zu Gast, um den Bus in Augenschein und in Betrieb zu nehmen.

Baum&Zeit, Beelitz-Heilstätten, Buswerbung
Buspräsentation in Halle

„Von der Gestaltung der Busse sind wir restlos begeistert. – Früher waren die Beelitzer Heilstätten die größte Lungenheilstätte, inzwischen sind wir zu einer Kultstätte geworden“, sagt Geschäftsführerin Beate Hoffmann:

„Nirgendwo sonst sind Natur, Kultur, Geschichte und Architektur in dieser Form an einem Ort erlebbar und wir möchten diesen touristischen Leuchtturm des Landes Brandenburg über die Landesgrenzen hinaus noch bekannter machen.“

Die beiden 18 Meter langen Gelenkbusse werden von der VarioBus GmbH und dem Omnibusbetrieb Saalekreis und in der gesamten Metropolregion Halle-Leipzig eingesetzt und sind auf jeweils 40 Quadratmetern mit verschiedenen Motiven aus den Beelitzer Heilstätten foliert.

„Die Motive auf den Bussen vermitteln einen kleinen Eindruck von den vielfältigen Erlebnismöglichkeiten unseres Freuzeitparks“, führt Beate Hoffmann weiter aus:

„Beispielsweise stammen einige Motive auf den Bussen von den Langen Nächten der vergangenen Jahre. – In diesem Jahr finden am 16. und 17. August unter dem Motto „Beelitz-Heilstätten ALIVE“ besondere Erlebnisnächte mit verschiedenen Künstlern und Attraktionen im gesamten Erlebnisareal statt und wir freuen uns schon auf unsere Gäste von Nah und Fern.“

(Pressemitteilung von BAUM & ZEIT | Artikelfoto: Buspräsentation in Halle)

Views: 61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: