Imbiss, Brück

Neuer Imbiss am Bahnhof Brück – Eröffnung im August

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Brück. Die Bauarbeiter sind schon mit dem Innenausbau beschäftigt, der schmucke Pavillon gegenüber dem Bahnhof Brück und in direkter Nachbarschaft zur Gaststätte Stadtmitte scheint bald bezugsfertig zu sein. Die Vermutung wird bestätigt, wenn man das kleine Bauschild oder besser gesagt den DIN A4 großen Zettel mit der Bauanzeige am Zaun entdeckt und durchliest.

Imbiss, Brück
Bauschild

Hier, in der Bahnhofstraße soll bald ein Imbiss eröffnen, Bauherrin ist Elke Frenzel. Die Brückerin betreibt den Brücker Landgasthof und Pension in der Straße des Friedens in der Ackerbürgerstadt. Hier lädt sie auch zu Rock- und Country-Konzerten ein. Vor allem im Sommer steht die Bühne im idyllischen Garten der Pension. Das nächste und wohl letzte Konzertwochenende findet am 12. und 13. Juli 24 statt.

Da wo jetzt schon das Imbissgebäude steht war lange Jahre die Werkstatt eines Steinmetzbetriebes beheimatet. Später befand sich hier eine Fahrradwerkstatt für Asylbewerber und Flüchtlinge. Jetzt steht hier im hinteren Bereich ein schmuckes Wohnhaus und an der Straße der Imbiss, der tatsächlich Mitte August eröffnet werden soll. Es wird dort Döner und allerlei andere Spezialitäten geben.

Der vom Brücker Planer Uwe Hoffmann entworfene Bau ist modern und nicht von der Stange. Der Pavillon ist in Schwarz gehalten, hat große Fenster, durch die man in den Innenraum blicken kann, und einen Dachüberstand, der die Terrasse überspannt. Hier werden sicherlich ein paar Außenplätze entstehen. Auf dem Dach sorgt eine PV-Anlage für die nötige Energie.

Imbiss, Brück
Seitenansicht
Imbiss, Brück, Stadtmitte
“Stadtmitte” und der neue Pavillon

Nach der Eröffnung wird es rund um den Bahnhof ein kleines Brücker Gastronomiezentrum geben. Neben dem Imbiss und Stadtmitte samt Eisdiele und Biergarten, gibt es im Bahnhof das Kaffee am Gleis 1, das bis Ende Juni von der rührigen Jutta Felgenträger betrieben wurde. Seit dem 1.07.24 ist Frau Lieske die Betreiberin.

Brück, Kaffe am Gleis 1
Plakat des “Kaffes am Gleis 1”

In Brück gibt es bereits einen Döner-Imbiss in der Chausseestraße. Er ist recht beliebt, allerdings gibt es dort immer wieder Verkehrsbehinderungen durch parkende Fahrzeuge, so dass sogar auf der stadteinwärts führenden Fahrbahn ein absolutes Halteverbot erlassen wurde.

Views: 639

2 Responses

  1. Werter Herr Koska.
    Ich möchte etwas richtigstellen, das Kaffe am Gleis 1 wird seit 01.07. nicht mehr von Frau Felgenträger betrieben. Es gibt eine neue Betreiberin, Frau St. Lieske.

  2. Werter Herr Koska,
    Das Kaffee am Gleis 1 im Bahnhofsgebäude wird nicht mehr von Frau Felgenträger betrieben. Es gibt eine neue Betreiberin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: