Golzow. Die LVM-Agentur von Ina Wachsmuth initiierte auch in diesem Jahr den LVM-Cup mit sechs unterschiedlichen Läufen. Um in die Wertung des Laufcups aufgenommen zu werden, müssen die Teilnehmenden vier der sechs Läufe absolviert haben. Die Gewinner werden nach dem Trappenlauf in Damelang am 06. Oktober gekürt.
Der Golzow-Lauf ist bereits der dritte Teil der LVM-Lauf-Cup-Serie, nach dem Knochenlauf in Dahnsdorf und dem Paradieslauf in Dippmannsdorf.
“Ich freue mich, dass dieser Lauf hier wieder stattgefunden hat und dass der Sportverein und der Kultur- und Dorfverein alles so schön vorbereitet haben. Da kann man als Bürgermeister stolz sein”, erzählte Ralf Werner erfreut.
“Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der LVM, aber unabhängig davon konnte hier jeder teilnehmen, der wollte”, erklärte Peter Reinholdt, Vorsitzender des Kultur- und Dorfvereines.
Insgesamt gingen 125 Sportfreunde an den Start.
Die Kinder liefen unter Beifallsrufen der Familien ihre 400 Meter auf dem Sportplatz. Caio Pansani und Lea Bürger erreichten als erste das Ziel. Schüler und Schülerinnen absolvierten die 1,4 Kilometer- Juniorrunde um den nahegelegenen Karpfenteich. Hier siegten Aaron Gutsche und Joseline Wiegandt der SG Turbine Golzow. Holger Hanff und Delia Schreier aus Schmerwitz walkten nach 5,6 Kilometer über die Ziellinie als Siegende ein. Laufend absolvierten Fabian von der Waydbrink aus Krahne und Emily-Ella Wotschke vom TSV Wiesenburg diese Mittelstrecke mit der schnellsten Zeit. Beim Langstreckenlauf über 11,2 Kilometer siegten Ray Kollewe aus Gortz und Anja Tietz vom Laufteam Niemegk, die den flachen Rundkurs durch die Natur zweimal bestreiten durften.
Der LVM-Laufcup findet seine Fortsetzung am 15. Juni in Treuenbrietzen beim Sabinchenlauf.
Views: 41