Golzow-Lauf 2024, Golzow, Golzower Kultur- und Dorfverein

Auf die Plätze, fertig, los! – Am Golzow-Lauf nahmen 125 Sportfreunde teil

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Golzow. Die LVM-Agentur von Ina Wachsmuth initiierte auch in diesem Jahr den LVM-Cup mit sechs unterschiedlichen Läufen. Um in die Wertung des Laufcups aufgenommen zu werden, müssen die Teilnehmenden vier der sechs Läufe absolviert haben. Die Gewinner werden nach dem Trappenlauf in Damelang am 06. Oktober gekürt.

Der Golzow-Lauf ist bereits der dritte Teil der LVM-Lauf-Cup-Serie, nach dem Knochenlauf in Dahnsdorf und dem Paradieslauf in Dippmannsdorf.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

“Ich freue mich, dass dieser Lauf hier wieder stattgefunden hat und dass der Sportverein und der Kultur- und Dorfverein alles so schön vorbereitet haben. Da kann man als Bürgermeister stolz sein”, erzählte Ralf Werner erfreut.

“Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der LVM, aber unabhängig davon konnte hier jeder teilnehmen, der wollte”, erklärte Peter Reinholdt, Vorsitzender des Kultur- und Dorfvereines.
Insgesamt gingen 125 Sportfreunde an den Start.

Die Kinder liefen unter Beifallsrufen der Familien ihre 400 Meter auf dem Sportplatz. Caio Pansani und Lea Bürger erreichten als erste das Ziel. Schüler und Schülerinnen absolvierten die 1,4 Kilometer- Juniorrunde um den nahegelegenen Karpfenteich. Hier siegten Aaron Gutsche und Joseline Wiegandt der SG Turbine Golzow. Holger Hanff und Delia Schreier aus Schmerwitz walkten nach 5,6 Kilometer über die Ziellinie als Siegende ein. Laufend absolvierten Fabian von der Waydbrink aus Krahne und Emily-Ella Wotschke vom TSV Wiesenburg diese Mittelstrecke mit der schnellsten Zeit. Beim Langstreckenlauf über 11,2 Kilometer siegten Ray Kollewe aus Gortz und Anja Tietz vom Laufteam Niemegk, die den flachen Rundkurs durch die Natur zweimal bestreiten durften.

Der LVM-Laufcup findet seine Fortsetzung am 15. Juni in Treuenbrietzen beim Sabinchenlauf.

Visits: 27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: