Beelitz. Großes Branchentreffen des Bäckerhandwerks auf dem Verbandstag des Bäcker- & Konditoren-Landesverbandes Berlin-Brandenburg e. V. im Hotel Esplanade in Band Saarow.
Unter der großen Anzahl der anwesenden Mitglieder war eine eindeutige Aufbruchsstimmung zu verspüren, neben den großen Themen der Branche wurde auch die Wahl zum neuen Verbandsvorsitzenden durchgeführt. Eine große Aufmerksamkeit wurde den wichtigen Themen wie Nachwuchsförderung, Ausbildung und der Entbürokratisierung des Bäckerhandwerkes gewidmet. Es kam zu spannenden Diskursen und einen befruchtenden Austausch zum Thema der Betriebsnachfolge und Übergabe an die nächste Generation.

Die Wahl zum Verbandsvorsitzenden des Bäcker- & Konditoren Landesverband Berlin-Brandenburg e. V. konnte Bäckermeister Tobias Exner mit 95 Prozent der Stimmen für sich entscheiden.
Zuversichtlich schauen die Mitglieder des Bäcker- und Konditoren Landesverbandes Berlin-Brandenburg e. V. in Zukunft und des Handwerks, wichtig sei es gemeinsam den aktuellen Herausforderungen entgegenzutreten und Lösungsorientiert zu agieren.
(Presseinformation der Bäckerei Exner | Artikelfoto: v.l.n.r. Johannes Kamm Geschäftsführer des Bäcker- und Konditoren Landesverband Berlin und Brandenburg e. V., Bäckermeister und Vorstandsmitglied Philipp Fumfahr der Bäckerei Wahn, Bäckermeister Max Schöppner der Bäckerei & Konditorei Plentz und Vorstandsmitglied, Bäckermeister/Brotsommelier und Verbandsvorsitzender Tobias Exner, Bäckermeisterin und stellv. Verbandsvorsitzende Christa Lotum der Bäckerei Lotum, Bäckermeister und Obermeister der Bäcker- und Konditoreninnung Teltow-Fläming Heiko Paul, Bäckermeister und Obermeister der Bäcker- und Konditoreninnung „Germania“ Frankfurt Uwe Mahlkow)
Views: 33