Beelitz, Virchowstraße; Mittwoch, 17.04.2024, 15:00 Uhr
Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Virchowstraße in Beelitz eine Verkehrsunfallflucht.
Der 20-jährige Fahrzeugführer fuhr mit dem PKW die Virchowstraße in Richtung Beelitzer Bahnhof und beabsichtigte nach links in ein Grundstück der Virchowstraße abzubiegen. Beim Einfahren auf das Grundstücksgelände übersah der PKW-Fahrer einen Fahrradfahrer, welcher den Fußgängerweg nutzte und in Richtung Beelitzer Bahnhof entlangfuhr.
Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte der Fahrradfahrer. Anschließend stand der Fahrradfahrer auf und begutachtete sein Fahrrad und trat nachfolgend gegen das rechte Vorderrad des PKW und schlug mit der Faust gegen den rechten Außenspiegel, sodass dieser beschädigt wurde. Der Fahrradfahrer rief weiterhin lautstark in Richtung der beiden Fahrzeuginsassen und fuhr mit dem Fahrrad weiter in Richtung Bahnhof, ohne einen Datenaustausch oder ähnliches zu ermöglichen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem flüchtigen Fahrradfahrer sowie unbeteiligten Zeugen des Unfallgeschehens welche Hinweise zum Fahrrad und oder zum Nutzer geben könnten.
Der Fahrradfahrer kann wie folgt beschrieben werden:
- männlich circa 40 bis 50 Jahre
- mitteleuropäischer Typ
- 170 cm bis 180 cm groß
- ungepflegtes Erscheinungsbild
- kurze dunkle Haare
- kurzer dunkler Vollbart
- graufarbener Pullover sowie dunkelblaue Jeans
- Sonnenbrille
Hinweise zum Verkehrsunfall sowie zu dem Fahrradfahrer können bei der Polizeiinspektion in Brandenburg an der Havel unter 03381/5600 oder jeder anderen Polizeidienststelle des Landes Brandenburg gegeben werden. Sie können auch das Hinweisformular in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de nutzen.