Beelitz. Wie schon im vorigen Jahr fand auch in diesem Jahr eine Woche vor Ostern in Beelitz der Ostermarkt rund um die Wassermühle statt.
In seinem zweiten Jahr wurde gleich ein Rekord an Ausstellern erreicht. 60 Stände mit vielen verschiedenen Angeboten für Groß und Klein gab es zu bestaunen. Der Bastelstand und das Karussell fand bei den Kindern viel Zuspruch. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt. Das Angebot reichte von der Thüringer Bratwurst über deftige Wildgerichte bis hin zu Kaffee und Kuchen, sowie Getränke für jeden Geschmack. Die Stände für Kunsthandwerk und Waren des täglichen Gebrauchs waren sehr bunt und vielfältig. So manches Teil findet sich bestimmt in vielen Osternestern.
Nicht nur aus Brandenburg waren Kunsthandwerker und Erzeuger regionaler Produkte angereist, um Ware anzubieten. Auch Aussteller aus Sachsen und Sachsen Anhalt hatten ihre Stände aufgebaut.
Es waren zwei erlebnisreiche Tage für Beelitz und seine Besucher. Während der kurzen Regenschauer war das sehr interessante Museum der Wassermühle ein lohnendes Ziel.
Views: 108