Günter Ihle, Kunst-Geschoss

Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS in Werder: Günter Ihle >in memoriam< Malerei - Aquarelle - Holz- und Linolschnitte

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Werder. Der Grandseigneur der bildenden Kunst Werders, Günter Ihle, verstarb im November 2019.
In vielen Haushalten Werders hängen seine Landschaftsgemälde und Linoldrucke, die durch ihre spektrale Farbigkeit und einzigartige Reduktion die Herzen erfreuen. Günter Ihle wäre im März diesen Jahres 90 Jahre alt geworden. In einer umfangreichen Ausstellung gedenken wir dem großartigen Künstler.

In Zusammenarbeit mit seinen Kindern wurde diese Ausstellung ermöglicht, die in dieser noch grauen Jahreszeit einen hoffnungsvollen Akzent setzt. Neben seinen Gemälden sind Aquarelle zu sehen, die bisher nur eine Nebenrolle im OEuvre des Künstlers spielten.

Ich bin heute davon überzeugt, dass Günter Ihle in Zukunft zu den gefragtesten Malern der Neuzeit in unserer Region zählen wird. Hundert Jahre nach Karl Hagemeister und seinem Havelländischen Impressionismus zeigen die Werke Günter Ihles eine ungewöhnlich frische und expressivere Sicht auf die Landschaft, die ihm einen bleibenden Platz sichern.

Alle Werke aus dem Nachlass werden käuflich zu erwerben sein!

Aktuelle Informationen rund um die Ausstellung immer auf unserem Blog https://kunst-geschoss.tumblr.com

(Pressemitteilung der Stadtgalerie KUNST-GESCHOSS | Frank Weber | Artikelfoto: Plakat der Ausstellung)

Visits: 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: