Spannendes Duell bei schwierigen Platzverhältnissen
Geltow. Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des mit Spannung erwarteten Spiels zwischen dem FC Blau-Weiß Rädel und der SG Geltow II. Bei schwierigen Platzverhältnissen trafen die beiden Teams aufeinander, wobei die SG Geltow II als klarer Favorit galt (Tabellenplatz 4).
Trotz der Herausforderungen durch den Platz schaffte es der FC Blau-Weiß Rädel in der ersten Halbzeit gut mitzuhalten. Immer wieder setzten sie kleine Nadelstiche, jedoch blieb der ersehnte Torerfolg aus. In der Defensive machten die Rädeler jedoch einige einfache Fehler, die zu Bedrängnis und schließlich zum Gegentreffer kurz vor der Pause führten.
Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die SG Geltow II ihre Konsequenz vor dem Tor unter Beweis stellte. Schnell baute der Gastgeber die Führung auf 4:0 aus, während der FC Blau-Weiß Rädel Schwierigkeiten hatte, die Angriffe effektiv zu unterbinden.
Den Ehrentreffer für die Rädeler erzielte erneut der talentierte 18-jährige J. Rudeck, der damit erneut sein Können auf dem Platz unter Beweis stellte. Trotz des Einsatzes und der Bemühungen der Rädeler blieb der Abstand jedoch bis zum Schlusspfiff bestehen.
Am Ende gewann die SG Geltow II verdient mit 4:1. Trainer und Spieler des FC Blau-Weiß Rädel zeigten sich nach dem Spiel trotz der Niederlage zufrieden mit der kämpferischen Leistung ihrer Mannschaft. Das Spiel bot nicht nur fußballerische Höhepunkte, sondern verdeutlichte auch, dass die SG Geltow II an diesem Tag die effektivere Mannschaft auf dem Platz war. Die Fans dürfen gespannt sein, wie sich der FC Blau-Weiß Rädel in den kommenden Spielen präsentieren wird.
Views: 11