Göhlsdorf: Unfall mit mehreren Verletzten

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Göhlsdorf, Kreuzung Derwitzer Straße und Plötziner Straße; Samstag, 21.10.2023, 15:30 Uhr

Am Samstagmittag ist es auf der Kreuzung Derwitzer Straße und Plötziner Straße zu einem Unfall gekommen.

Durch einen Vorfahrtsverstoß kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem PKW Nissan und einem PKW VW. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin im Nissan schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein Spezialklinikum.

Der Fahrer des Nissan und ein im Auto mitgefahrenes Kind, sowie der Fahrer des VW wurden schwer aber nicht lebendsbedrohlich verletzt und durch Rettungskräfte in die umliegenden Krankenhäuser gefahren.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme im Klinikum, stellten die Beamten Alkoholgeruch beim VW-Fahrer fest, ein durchgeführter Alkoholtest ergab 1,34 Promille. Dem VW-Fahrer wurde die anschließende Weiterfahrt untersagt und der Führerschein sichergestellt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei nahm den Unfall auf.

(Mitteilung der Polizei)

Visits: 587

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: