Kitaweltmeister 2023, Deetz

Deetz: Italien (Kita Dreifaltigkeit Brandenburg) wird Kitaweltmeister 2023

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Deetz. Am vergangenen Samstag, den 20.05.2023 fand im Deetzer Parkstadion die 13. KITA WM des fussballKIDSclub statt.

Vor den Augen von Bürgermeister Reth Kalsow nahmen 160 begeisterte KITAKIDS in 20 Mannschaften teil und die Stimmung war einfach nur spitze, denn die KIDS hatten Mama, Papa, Oma, Opa, Geschwister und und und als Fans mitgebracht. Zu Beginn wurden alle Kids mit einem WM Shirt und einer Trinkflasche ausgestattet. Bevor es dann endlich losging mussten sich alle KIDS mit den Maskottchen Brian the Lion von Bayer 04 Leverkusen und Benno erstmal erwärmen.

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)

Die 20 Mannschaften, die unter anderen aus Dallgow, Elstal, Brandenburg, Werder, Glindow, Schenkenberg und Deetz angereist waren, wurden in vier Gruppen eingeteilt. Nach der Gruppenphase gab es die Platzierungsspiele, zwei Halbfinalspiele und natürlich das Finale.

Das packende Finale gewann die Kita Dreifaltigkeit aus der Stadt Brandenburg, die für ITALIEN ins Rennen gegangen ist gegen Island (Kita Werderaner Früchtchen) mit 1:0.

Am Ende feierte die Kita Dreifaltigkeit die KITAWELTMEISTERSCHAFT 2023

Hier geht’s zu den Spielplänen

Vorrunde

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1684327078

Finalrunde

https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1684327456

Nach den Spielen gab es dann nur Gewinner, denn jedes Teilnehmende Kind bekam dank unserer Sponsoren einen tollen Erinnerungspokal und eine echte Goldmedaille und eine Freikarte für den Indoorspielplatz „Rappelkiste in Wust“

Rund um die 13.Kita WM hatte der fussballKIDSclub viel organisiert, so konnten die KIDS sich auf den Hüpfburgen austoben, sich Schminken lassen, am Bobby Car Rennen teilnehmen, Auftritte von den Maskottchen Brian The Lion von Bayer 04 Leverkusen und Benno bewundern und sich an der Feuerwehr Deetz ausprobieren.

Wir möchten uns bei allen Sponsoren und Mitwirkenden bedanken, die es wieder mal möglich gemacht haben, solch eine tolle KITA WM auf die Beine zu stellen und wir hoffen ihr hattet alle Riesen Spaß.

(Mitteilung vom FC Deetz | Dennie Rufflett)

Visits: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: