Werder (Havel): Einwohnerbefragung zum 144. Baumblütenfest wird vorbereitet

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Werder (Havel). Die Stadt Werder (Havel) wird die Einwohner zum 144. Baumblütenfest befragen. Dabei soll einerseits ein Meinungsbild zum Fest 2023 ermittelt werden. Es soll aber auch darum gehen, an welchen Stellschrauben die Einwohner gedreht wissen wollen, um die nächsten Baumblütenfest qualitativ weiter auszugestalten.

Bei dem diesjährigen Fest wurde die Umsetzung eines neuen Veranstaltungskonzepts eingeleitet. Das Fest soll regionaler werden, sich weg von einer Massenveranstaltung, hin zu einem kleineren, traditionsbewussten und bürgernahen Fest für Jung und Alt bewegen. Das Motto: Tradition mit Herz erleben. Veranstalter ist seit diesem Jahr die kommunale Veranstaltungsgesellschaft Werder (Havel) mbH.

Mit dem neuen Konzept wird den Wünschen aus einem fünfstufigen Einwohnerbeteiligungsverfahrens entsprochen, das bereits im Jahr 2020 in Werder stattgefunden hat. „Beim Kernthema unserer Einwohnerinnen und Einwohner, der Sicherheit, sind wir in diesem Jahr einen großen Schritt weitergekommen”, so Bürgermeisterin Manuela Saß:

„Klar ist aber auch, dass Themen wie die Familienfreundlichkeit und die reibungslose Versorgung in den kommenden Jahren noch den nötigen Feinschliff bekommen müssen.”

Zu solchen Details wolle die Stadt erneut die Werderaner mit ins Boot holen. Auch bei den weiteren Festen müsse es um ein Plus an Qualität, nicht aber Quantität gehen, betont die Bürgermeisterin.

Die Einwohner werden mit einer Postwurfsendung im Juni über die Befragung informiert, die derzeit vorbereitet wird. Die Teilnahme wird über einen QR-Code im Internet oder ein Papierformular möglich sein. Das Ergebnis soll mit einer gelosten Testgruppe abgeglichen werden.

(Pressemitteilung der Stadt Werder (Havel) | Henry Klix)

Visits: 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: