Frühlingsfest in Linthe

Anzeige (Für mehr Informationen bitte anklicken)
Lass dich inspirieren! Besuche unsere Extra-Seite voller Geschichten zum Klimawandel!

Linthe. Man könnte glauben, dass die Veranstalter des 8. Frühlingsfestes vom Tourismusverein Zauche-Fläming e.V. und die Gemeinde Linthe einen heißen Draht zur Wetterfee haben. Pünktlich am Samstag zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite und lockte viele Einheimische und Gäste rund um den Dorfteich nach Linthe. Gemeinsam wurde der Frühling mit einer tollen Veranstaltung begrüsst.

„Das Fest ist wichtig, um zu zeigen, dass die Region Fläming-Zauche viele Attraktivitäten im Freizeitbereich, aber auch kulturell und kulinarisch zu bieten hat“, sagt Andreas Kreibich, Vorsitzender des Tourismusvereins Zauche-Fläming. Dieses Jahr begann das Fest auf vielfachen Wunsch eine Stunde früher und endete eine Stunde später. Eine tolle Idee fanden die viele Besucher. Auch die Händler waren sehr zufrieden.

Es präsentierten sich deutlich mehr Vereine, Organisationen und Händler mit ihren Ständen, als in den vergangenen Jahren.
Regionale Produkte, Kaffee und Kuchen, Bratwurst, Backschwein, Getränke, Eis und viele andere Köstlichkeiten boten für jeden Geschmack der Gäste etwas. Auch viele Attraktionen für die Kinder sorgten für Abwechslung bei den jüngsten Besuchern.

Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm sorgte von 13:00 bis 18:00 Uhr für viel Unterhaltung und gute Stimmung. Viele große und kleine Künstlerinnen und Künstler aus der Region zeigten ihr Können auf der Bühne und wurden mit reichlichem Applaus belohnt. Das Bühnenprogramm reichte von Tanzdarbietungen, Gesang und Musik bis hin zur Akrobatik. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Jede Darbietung war ein kleines Highlight und begeisterte das Publikum. Alles zusammen machte das 8. Frühlingsfest zu einem besonderen Höhepunkt in der Region.

Views: 61

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hol dir die App

Ab sofort kannst du Zauche 365 ganz bequem auf deinem Smartphone lesen.

Login
Jeder veröffentlicht seins.

Deshalb freuen wir uns sehr, dass du mitmachen möchtest. Bevor du jedoch auf Zauche 365 Artikel veröffentlichen kannst, musst du dich registrieren lassen. Das dient deiner und unserer Sicherheit. Fülle deshalb bitte das folgende Formular aus: